80 Brotrezepte mit Lievito Madre – das neue Buch ist da!

602

Es hat mir persönlich viel zu lange gedauert, bis das neue Buch 80 Brotrezepte mit Lievito Madre endlich druckreif war. Es war für Anfang Januar geplant, veröffentlicht habe ich es am 1. Juli. So kann es gehen, wenn man, mal wieder, die Arbeit an so einem Buch vollkommen unterschätzt.

80 Brotrezepte mit Lievito Madre von Lou Celestino

80 Rezepte – das Best of 2021 und 20 neue Rezepte

Im Jahr 2021 habe ich hier auf dem Blog knapp 60 Rezepte veröffentlicht. Aber ständig auf dem Blog suchen ist im Alltag nicht so praktikabel. So ein gebundenes Buch ist schon was feines. Du hast alle Rezepte an einem Ort, kannst schön darin blättern – WAS gibt es schöneres als ein Kochbuch? Eben! Und deshalb war es für mich ganz klar, ein Buch zu verfassen, das alle bisher veröffentlichen Rezepte vereint. So hat man sie immer griffbereit.

Aber das ist ja noch nicht alles. Auch die Rezepte aus 150 g Amore findest du in dem Buch. Das sind die 12 Rezepte aus dem Kalender 2022, die es auch als Heftchen noch Anfang des Jahres in meinem Shop zu kaufen gab. Die Auflage wird nicht mehr neu gedruckt. Aber wenn du diese Rezeptsammlung verpasst haben solltest, findest du sie in dem Buch 80 Brotrezepte mit Lievito Madre wieder.

UND NATÜRLICH habe ich auch für frischen Nachschub gesorgt! 20 neue Rezepte sind entwickelt und ON TOP in das Buch gesteckt worden.

Bestseller 80 Brotrezepte mit Lievito Madre von Lou Celestino
80 Brotrezepte mit Lievito Madre von Lou Celestino

Darf ich vorstellen: der Mini-Verlag AMORE

Haha. Es wäre zu schön, mal zur Abwechslung so ein Buch mit einem Verlag zu schreiben. Wie sehr würde ich mich gerne NUR auf die Ideen und Rezepte und deren Entwicklung kümmern und Sachen wie: Layout, Reinzeichnung, Satz (meine Nemesis), Lektorat, Promotion in die Hände von anderen lieben Menschen geben. Denn 80 Brotrezepte mit Lievito Madre sind wirklich genug, um allein mit der Entwicklung beschäftigt zu sein.

Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber 2013 habe ich tatsächlich mein erstes Buch mit dem Thienemann Verlag veröffentlicht. Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben war nicht weniger Aufwand. Aber ich konnte mich auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren. Habe Bilder und Texte abgeliefert und zwei Korrekturschleifen und ein paar Monate später hatte ich ein fertiges Buch in der Hand. Nix dran verdient (also wirklich NIX), aber das war mir egal. Seit ich lesen kann, möchte ich Bücher schreiben und das ging da in Erfüllung.

Und so geht auch hier bei jedem Buch ein Traum in Erfüllung. Die Arbeit – und mag sie noch so anstrengend sein – macht mir so dermaßen Spaß und ich liebe es, in dieser Welt eine Spur zu hinterlassen, die Sinn macht und die in meinem Mikrokosmos so viel Freude verbreitet… Brot backen ist einfach die schönste Tätigkeit, die so viele Menschen verbindet und dem Alltag so viel mehr Zauber verleiht. Und gerade in dieser schwierigen Zeit, in der nichts mehr sicher ist, können wir beim Brot backen aus wenigen Zutaten ein wunderbares Produkt schaffen und uns daran freuen.

Und deshalb werde ich mit meinem kleinen Team weitermachen, das bei diesem Buch genau aus 3 Leuten bestand. Sie haben beide einfach Hilfe angeboten und ich habe sie dankbar angenommen.

Birgit und Manuela – aus Followern werden Freunde! Ist dieses Internet nicht auch manchmal ein genialer Ort, der so viele Türen öffnet? Birgit hat viele von den 20 neuen Rezepten gebacken und gecheckt, ob da auch alles stimmt. Außerdem hat sie auch nochmal Korrektur gelesen, was am Ende wirklich nochmal sehr geholfen hat. DANKE BIRGIT. Und Manuela hat das Buch auch auf Sinn und Zweck, Tippfehler und Rechtschreibung gecheckt. Auch als ich dachte, ich sei “fertig” hat sie noch Dinger entdeckt… ich war heilfroh über alle Augen, die man mir zur Verfügung stellte. Ein riesengroßes DANKESCHÖN MANUELA!!!!

80 Rezepte mit Lievito Madre Banner

Auf Instagram habe ich schon gesehen, dass viele der Bücher schon in der Community angekommen sind. MEINE hingegen, lassen noch auf sich warten. So kann ich mich nochmal ein paar Tage vorfreuen und freue mich auch auf dein Feedback, wie dir das Buch gefällt.

Für uns self-publisher Autoren sind Rezensionen enorm wichtig und tragen dazu bei, dass unsere Bücher gesehen, ausgespielt und im Suchalgorithmus eingespeist werden. Daher freue ich mich sehr über deine Rezension auf Amazon, die auch anderen Brotbäckern dabei hilft, das Buch zu finden und ihnen einen Einblick darin zu geben. VIELEN DANK AUCH AN DICH!!

Hab einen guten Start in die neue Woche! Ich umarme dich feste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Like
Close
Lievito Mamma © Copyright 2022. All rights reserved.
Close

Newsletter

Melde dich an und erhalte exklusive Neuigkeiten 
rund um die Lievito Madre Rezeptwelt.